Eine der vielen Besonderheiten der Buschdorfer Löscheinheit ist der Verpflegungstrupp. Viele Jahre war unser Verpflegungstrupp eine eigene Einsatzeinheit. Gegründet von Dieter Flohr (†), Jürgen Hesemann (†) und Markus Zörner bestanden ihre Aufgaben vor allem in der Verpflegung an Einsatzstellen bei Großeinsätzen. Mit Unimog und Feldküche waren sie eine ebenso berüchtigte wie beliebte Einheit in der Bonner Feuerwehr. Denn wenn das markante Martinshorn des Unimogs zu hören war, war es nicht mehr lang bis zur Mahlzeit.

Auch wenn der Verpflegungstrupp heute nicht mehr im Bonner Einsatzplan vorgesehen ist, sind die Männer und Frauen in Uniform und Kochmütze nicht weniger beschäftigt. Ob zu Kirmes, Pfarrfesten oder anderen Anlässen in Buschdorf und ganz Bonn - der Verpflegungstrupp ist zur Stelle, um für volle Mägen und gute Laune zu sorgen.