Die Feuerwehr lebt von ihrer Gemeinschaft - im Einsatz wie im Alltag.

Deswegen sind wir stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern...

Du bist zwischen 10 und 18 Jahre alt und hast richtig Bock auf Gemeinschaft, Action und Feuerwehr? Dann komm in unsere Jugendfeuerwehr!

• Gemeinsam mit anderen feuerwehrbegeisterten Jugendlichen lernst du bei der Jugendfeuerwehr in theoretischen und praktischen Übungen, wie die Feuerwehr arbeitet und unternimmst spannende Freizeitaktivitäten mit deinen Kameraden! -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du bist volljährig und hast immer noch genau so viel Bock auf Feuerwehr? Dann bist du in unserer aktiven Einsatzabteilung genau richtig!

• In der Einsatzabteilung nimmst du regelmäßig an Übungsdiensten teil und darfst bei gemeinsamen Unternehmungen die besondere Gemeinschaft und den Zusammenhalt in der Feuerwehr am eigenen Leib erfahren! Und das Aufregendste: Du fährst bei richtigen Einsätzen mit und erlebst die Spannung, wenn wirklich jeder Handgriff sitzen muss. -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du bist motiviert, die Feuerwehr tatkräftig zu unterstützen, kannst dir aber den aktiven Einsatzdienst nicht richtig vorstellen? Kein Problem! Unsere Unterstützungseinheit ist inzwischen ein fester Teil unserer Löscheinheit und auf der Suche nach dir!

• Du nimmst am regulären Leben in der Löscheinheit teil, machst Übungen mit und erlebst die Gemeinschaft. Die Hektik der Einsätze bleibt dir jedoch erspart. -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Du findest unsere Sache super, kannst aber nicht so viel Zeit aufwenden? Dann schau doch mal bei unserem Förderverein vorbei!

• Der Förderverein finanziert große Teile des Gemeinschaftslebens in der Buschdorfer Feuerwehr und unterstützt die Löscheinheit, wo er kann. Du bekommst viel davon mit, was die Feuerwehr macht und ermöglichst durch deinen Beitrag viele Anschaffungen, Ausbildungsveranstaltungen und Ausflüge. -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.